Aktuelles

Shes-Picky-Weingut-Dürk-1-von-109-1024x684

Weinfest in Bad Arolsen vom 15.09. - 17.09.2017

Das Bad Arolsener Weinfest steht wieder vor der Tür!

Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit unserem Weinstand auf dem Bad Arolsener Weinfest teilnehmen. Wir haben eine leckere Auswahl an Weinen und Secco und auch unseren Jahrgangssekt im Gepäck und freuen uns auf schöne und kurzweilige Stunden mit vielen netten Begegnungen auf dem Kirchplatz.

Bis bald in Bad Arolsen!

..Infos zum Programm und weitere Details zum Fest sind übrigens hier zu finden:

(26.08.2017)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unser Neuer: Der 2015er Jahrgangssekt Riesling trocken

Als Highlight bieten wir seit Kurzem einen 2015er Riesling Sekt trocken an.

Mit dem Sekt hat sich Gerd einen schon länger gehegten Wunsch erfüllt: Ein Jahrgangssekt aus unseren Trauben, nach traditioneller Flaschengärung hergestellt. Der Sekt lag neun Monate lang auf der Hefe und präsentiert sich elegant, feinperlig, lang moussierend und fruchtig – perfekt für die besonderen Anlässe oder wenn man sich einfach mal etwas gönnen möchte.

Den ersten Feedbacks zufolge schmeckt Ihnen und Euch der Sekt genauso lecker wie uns, darüber freuen wir uns riesig!

Im Shop ist das leckere Tröpfchen übrigens hier zu finden:

(16.03.2017)

img_3583-2

Frohe Weihnachten

Ein gemütliches Zuhause, ein Gläschen Wein, ein guter Braten, bei Kerzenschein. Im Überfluss Zufriedenheit und eine schöne Weihnachtszeit.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest!

(12.12.2016)

39453636-weinfest-winzer-geniessen-wein-kirchplatz-arolsen-musik-3ca7

Weinfest in Bad Arolsen
vom 16. - 18.09.2016

Vor Kurzem haben wir hier über unsere bevorstehende Teilnahme am Bad Arolsener Weinfest berichtet.

Wir waren zum zweiten Mal dabei und haben uns über viele Gäste, die wir bereits aus dem letzten Jahr kannten, neue Gesichter, interessante Gespräche und gesellige Stunden auf dem Kirchplatz sowie nette Kollegen, gefreut!

Weitere Informationen zum Weinfest gibt’s hier:

(13.10.2016)

IMG_2731 (4) - Kopie

Neuer Barrique - Wein abgefüllt

Kürzlich haben wir unseren neuen Barrique-Wein, einen trockenen Dornfelder, abgefüllt. Der Wein ist aus dem 2013er Jahrgang und hat 18 Monate im Barrique-Fass verbracht, um dort zu reifen und sein ganz spezielles Aroma zu entwickeln:

Durch die langsame Sauerstoffzufuhr im Barriquefass entsteht eine Mikrooxidation, die dem Wein Gerbstoffe und Tannine verleiht und das Toasting der  Fässer sorgt für ein leichtes Vanillearoma.

Wir empfehlen den Wein zu Wild und dunklem Fleisch oder ganz einfach zu einem gemütlichen Abend.

Zum Wohl!

(10.06.2016)

regio wein

Das Weingut Dürk auf der RegioWein 2016

Vom 18. – 20. März 2016 waren wir mit einem kleinen Messestand auf der RegioWein, der regionalen Weinmesse im Rahmen der Rheinland-Pfalz Ausstellung, vertreten.

Wir haben dort viele nette Besucher und andere Winzer und Weingüter getroffen bzw. kennengelernt und viele interessante und angenehme Gespräche geführt.

Vielen Dank für das positive Feedback zu unseren Weinen und unserem Auftritt, darüber haben wir uns sehr gefreut!

Für alle Interessierten hier der Link zum TV-Beitrag im SWR (wir sind übrigens auch in einer kurzen Sequenz zu sehen) und zur Hompage der Messe.

(01.04.2016)

Babenhausen (2)

Unser Weingut im Imagefilm von Babenhausen

Im Sommer 2015 waren wir mit unserem Weinstand Teil des 11. Babenhausener Wein- und Spargelfestes. Während der Festtage wurden einige Ausschnitten für einen Imagefilm über das hessische Städtchen gedreht – und wir sind auch kurz zu sehen:

(20.02.2016)